Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel A-CPU's und Mainboards laufen aus

Hallo,

CPU's und MB's für Sockel A werden nicht mehr hergestellt. Die Händler werden bald  auf andere Modelle umstellen und wahrscheinlich die Preise für Sockel A-Modelle senken.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um günstig am neue Komponenten zu kommen.
Ich habe jetzt ein Asus A7V8X. Im Handbuch steht, dass es CPU's bis 2,4 GHz unterstützt. Ist damit der Realtakt gemeint? Kann ich also damit einen Athlon XP 3000 mit 2167 Mhz betreiben?



Antworten zu Sockel A-CPU's und Mainboards laufen aus:

Ja, das geht.

MfG


« neue MSI RX9800 pro eingebaut -> pc stürzt bei spielen ab Spinnt Monitor oder spinnt PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...