Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spinnt Monitor oder spinnt PC?

Hi!
ich hab das Problem, dass meine Anzeige über den Monitor rechts und links hinausgeht. Das heißt, ich sehe links zum Beispiel kaum noch das Startsymbol und die Uhr auf der rechten Seite hab ich schon lang net mehr gesehen.
Ich kann über das Monitormenü zwar das Bild verschieben, aber das geht dann immer auf Kosten der anderen Seite.
Das Bild zu strecken oder zu stauchen (<--->;>--<) funktioniert nicht.
Allerdings gibt es auch seltene Momente, wo der PC hochfährt und es passt alles so mit dem Bild, wie es sein sollte - da kann ich dann auch strecken und stauchen - kommt aber so oft vor wie ne Sonnenfinsternis.
Kann mir jemand helfen? Is echt belastend, vor allem bei Spielen

(PS:Sorry für Doppelpost!)



Antworten zu Spinnt Monitor oder spinnt PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was hast du für einen Monitor?

MEDION RADEON 9800 XXL
glaub der is noch vom ALDI....2000 gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist der mit TFT-Monitor? Wie alt?

Hast Du eventuell zwei Grafikkarten (onboard und extra)??

also, ich hab ganz sicher nur eine Grafikkarte
der Moni ist 5 Jahre alt....
von TFT weiß ich net viel, hab aber nirgendwo das Kürzel gefunden.

Ich les nur immer wieder: Plug- Play Monitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also ein TFT-Monitor ist ein Flachbildschirm.
Hast du es schon mit verschiedenen Auflösungen probiert?

ok, dann hab ich kein TFT- Moni  ;)
ja, hab verschiedene Auflösungen durch, verschiedene Frequenzen...quasi díe kompletten Erweiterten Einstellungen bei Anzeige durchprobiert...und hat sich nix getan.

Was mir "Hoffnung" gibt ist halt, dass es Momente gibt, wo ja scheinbar doch alles richtig passt.

Manchmal passiert es auch, dass der Bildschirm für ne Sekunde optimale Größe annimmt, und kurz darauf wieder zu breit..einfach so

wahrscheinlich sollte ich mir einfach nen neuen Monitor besorgen - TFT ;)

Würde mal die Standardeinstellung versuchen , die ist immer optimal für den entspr. TFT , steht im Manual . GGF schliesse den BS mal bei einem Kumpel an , wenn der Fehler da weg ist , Graka testen . Evtl mal Lüfter der Graka reinigen !!


« Sockel A-CPU's und Mainboards laufen ausSLI ODER NICHT ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...