Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue MSI RX9800 pro eingebaut -> pc stürzt bei spielen ab

HILFEEEEEEEEEE!

Hab mir ne neue MSI RX 9800 pro TD-128 gekauft und eingebaut. Win XP pro SP2 installiert und die neuesten updates gezogen. Habe dann für mein MSI K7N2 delta (MS-6570) den NForce 5.10 ohne die IDE SW installiert. Darauf hin den ATI CATALYST 5.6 für die GRAKA installiert (alternativ nachdem ich den Catalyst deinstalliert habe den Omega 2.6.42). Zum schluss hab ich dann noch DirectX 9.0c neu installiert.

Die Spiele (Counter Strike 1.6 und Battle Field 2) funktionierten einwandfrei. Dann fiel mir auf das mein CPU als AMD XP 1800+ mit nur 1500 mhz angezeigt wird. Eingebaut ist aber ein AMD XP 2400+ mit 2000 mhz. Nach dem ich BIOS Setup Defaults gesetzt hatte wurde dann auch wieder der CPU richtig angezeigt. Doch jetzt stürzten beide Spiel nach ca. 5 min Spielzeit ab. D.h der Bildschirm frohr ein und nix ging mehr. Bzw bei BF2 mit niedrigster Auflösung und ohne Details stürzte auch MANCHMAL nur das Spiel ab. Der PC konnte dann nur noch mit dem Resetknopp neu gestartet werden.

Bitte helft mir bin verzweifelt :'(.

HARDWARE- & SOFTWAREÜBERSICHT:

Motherboard: MSI K7N2 delta (MS-6570) mit nForce 5.10 Treiber ohne IDE
RAM: 512 DDR PC400 Infineon
CPU: AMD Athlon XP 2400+ mit 2000 mhz (BIOS: Phoenix Tech. Vers. 6.00 PG)
Netzteil: Power, 420 W, 3,3V: 28A; +5V: 36A; +12V: 20A
Betriebssystem: Win XP mit SP2 und neusten updates

GRAKA: alt: Nvidea GForce4 MX440
       NEU und das Problem?: MSI RX 9800pro TD-128
       mit Catalyst 5.6 oder Omega 2.6.42



Antworten zu neue MSI RX9800 pro eingebaut -> pc stürzt bei spielen ab:

msi empfielt den cmos zu reseten. weiß nicht was ich davon halten soll


« Warum funktioniert die MSI Grafikkarte(ATI 9550) nicht auf einem ASROCK MainboarSockel A-CPU's und Mainboards laufen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

CPU
Siehe Prozessor ...