Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPU Recover Problem bei "neuem Computer"

Hi,

also erst mal vorab:

Ich hatte heute mittag noch:

Mainboard: Elitegroup K7S5A (oder so)
CPU: AMD Athlon XP 1900+
(rest ist unwichtig)

drin, und hab ohne Probleme spielen können, fast alles, was ich eben schon seit jahren mache.

Dann hab ich mir heute ein gekauft:

Mainboard: Asus A7V600-X gekauft
CPU: AMD Athlon XP 3000+

Tja, ich hab dann eben Windows installiert, und alles treiber schön installiert,
natürlich auch den der Grafikkarte. Als ich dann Unreal Tournament (99, was ich schon fast 5 jahre online zocke) spielen wollen [Note: auf den standardmäßigen 2,1 GHz] und was passiert, spiel startet, und zack rechner startet neu.

Ja, dann gabs erstmal gar keine fehlermeldung, weil ja windows neugestartet hat.
Dann hab ich die frequenz auf 1750 Mhz gesetzt, und das selbe.
Im moment bin ich mit 1679 Mhz unterwegs, aber spielen geht immer noch nicht, jetzt bekomm ich so ne VPU Recover fehlermeldung.

Hier nochmal alles was ich jetzt im Rechner hab:

AMD Athlon XP 3000+ FSB 400
Asus A7V600-X (FSB 400, 333, 266)
512 MB DDR RAM (400mhz)
ATI Radeon 9600 Pro (mit dazugekaufter Kühlung)
200 GB Festplatten (3 Stück ist aber unwichtig)

Und sorry, dass ich einfach poste, aber die anderen Themen haben für mich keine Lösung enthalten.

Bitte dringend um Hilfe,
mein Bruder meint, es liegt am netzteil, es wäre zu schwach,
und woanders les ich wieder, es liegt an der Graka, was ich bezweifle,
da ich am selben tag noch gespielt hab.

Mfg, und danke im vorraus



Antworten zu VPU Recover Problem bei "neuem Computer":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Fehlermeldung kommt jedenfalsl von deiner ATI-Grafikkarte. Woran es genau liegt kann man kaum sagen. Zu heiß, zu hoch getaktet, Treiberproblem, zu wenig Strom ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...jetzt bekomm ich so ne VPU Recover fehlermeldung.

Der komplette Text der Fehlermeldung wäre schon wichtig.

« neue festplatte eingebaut60 Gig WD Festplatte mit defekten Zylinder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...