Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Festplatte und IDE Brenner anschließen

Ich habe in meinem System eine SATA-Festplatte, auf der Windows XP Home installiert ist und einen IDE Brenner Plextor 712A. Habe Sata-Platte installiert, funktioniert auch. Der IDE-Brenner ist an IDE Channel 1 Secondary Master.
Nervigerweise dauert es beim Booten recht lange, bis er die IDE Channels erkennt und dann irgendwann die Sata-Platte. Mein Mainboard ist ein Gigabyte K8NF9 mit Bios F2.
Muss ich den Brenner evtl. noch anders jumpern, sodass er Primary Master ist oder wie...?
 :-\ Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.


« probleme mit analogen tft an geforce6800ultra mit 2 dvi anschlüssen...welche graka??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...