Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Ports gehen nicht mehr

Hallo,

Ich hab ein Problem: es gehen bei meinem PC nur noh 2 von 8 USB-Anschlüssen.
Die 2 Anschlüsse, die gehen, sind sozusagen hinten an der PCI-Steckplatz (rückseite) dran. also neben der Grafikkarte.

Die anderen 6 Sind vorne und hinten fest.

Habe mein PC laufen lassen, und plötzlich ging er in den Standby-Modus. Eindach so?!

Ich hab ihn laufen lassen,  und habe nur musik gehört. nix eingestellt, oder ähnliches.

Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe, kam die Meldung. unbekannte hardware gefunden. Im Gerätemanager ist vor "USB (Universal Serial BUS)- Controller ein Fragezeichen.

Ich habe meine USB-Maus an dem Prot, der noch geht.
Die anderen Ports machen nix! habe meine Digicam oder Mp3 Player angschlossen, es passiert nix.
Im BIOS ist alerdings alles auf Enabled gestellt?!


Brauche dringend Hilfe, da ich sehr viele USB-Geräte habe!



Antworten zu USB-Ports gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schmeiß das ganze USB-Zeugs mal aus dem Gerätemanager raus und starte danach Windows neu. Es wird erkannt und neu eingebunden.

Das habe ich schon versucht. meine Maus ging dann erstmal nicht mehr...aber dsas ist ja nicht das problem. es wurde beim start alles wieder installiert.
Nur blöd, dass dann bei einem der Installationen der Hardware wieder der fehler austauchte, dass die softeare nicht gefunden wurde, auch nicht auf meiner asus cd.
die 6Ports liefern allerdings noch strom.


Wenn ich die Maus an so ein "defekten" Port dranschließe, leuchtet sie. ich kann sie aber nicht bewegen. Es komt dann ein Hardware-installationsfenster. Ich installier HID usb maus, und die maus geht.
Ist doch sehr komisch!


« Treiber für H&H-Tastatur KB 06probleme mit analogen tft an geforce6800ultra mit 2 dvi anschlüssen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...