Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweiter PC mit WLAN Modem hatte eine zu hohe Durchschnittszeit bei Online-Games

Hallo,

ich habe mit meiner Mitbewohnerin einen zweiten PC gekauft, weil wir gemeinsam World of Warcraft spielen wollen.

Da haben wir auch gleich das Arcor DSL WLAN Modem 100 dazu genommen.

So die beiden PC haben eine gute Ausstattung

1 PC
Athlon 64 mit 3,2 Ghz
2048 DDR RAM
6600 Geforce Grafikkarte
LAN ist on Board

2 PC
Athlon 2,1 Ghz
512 DDR RAM
5900 Geforce Grafikkarte


So der 1 PC ist mit dem WLAN-Modem per Kabel verbunden (rotes Kabel) und der zweite PC wird mit dem USB-Stick per Internet verbunden.

Die Installation hat auch geklappt. Beide PC's können im Internet surfen gleichzeitig ohne Probleme.

Aber mit dem 2 PC der über den Stick mit dem Router verbunden wird, kann ich kein Online-Spiel spielen. Habe bei World of Warcraft eine Latenz von über 1800ms. Mit dem anderen kein Problem der hat eine Latenz von 25ms.

Die Signalstärke ist dauernd Hervorrangend. Verbindungsrate 11,0 MBit's.

Beide PC's sind ungefähr 8m auseinander.

Ich versteh nur Bahnhof. Ich dachte es gibt dabei keine Probleme. Jetzt habe ich mich mal als Frau an Technik gewagt und leider klappt das nicht.

Kann mir mal jemand helfen woran das liegen kann. Was muss ich umstellen?

Beide PC haben Windows XP Pro installiert.

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss

magicbaer
(Bianca)


« Samsung dvd-rom sd616e Riesen Problem!!!!!x800xt mit agp8?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...