Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiger Neustart--> Monate warten --> alles funzt

Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche seit einiger Zeit den Rechner meiner Freundin zu reparieren.
Es fing so an, dass sich der PC beim hochfahren selber neu startete bzw. sich aufhing. Ich habe Windows neu installiert. Ich war fertig, alles hat funktioniert und ich habe das Ding aus gemacht. Bei erneuten anmachen nach ca. 5 Std. trat das selbe Problem wieder auf.
Dann habe ich mal die GraKa ausgetauscht und/oder die CD Rom Laufwerke abgezogen beides hat nichts genützt. Beim anmachen/reset hat sich der PC beim Bootscreen von Windows neu gestartet. Daraufhin habe ich erstmal aufgegeben und einen Monat nichts dran gemacht.
Nun habe ich gerade das Ding angestellt und siehe da... Er geht wieder an. Sobald ich ihn jetzt ausmache und neu hochfahre geht er bestimmt nicht mehr.
Hat jemand ne Idee welche Teile ich mal austauschen sollte bzw. wo dran das liegen könnte.

Danke
Martin



Antworten zu Ständiger Neustart--> Monate warten --> alles funzt:

Hallo

Würde u.U. auf den RAM tippen. Wenn du 2 Riegel drin hast, entferne mal eins davon. Wenn das Problem weiterhin besteht, alles mit dem 2. Riegel probieren. Das er sich afhängt, könnte auch ein Netzteilproblem sein aber versuch´s mal mit dem RAM.

Gruß
LinuxFan

Danke für den Tipp. RAM habe ich schon mal probiert. Netzteil wäre auch mein nächster Tipp gewesen allerdings habe ich davon kein zweites einfach so rumfliegen. Deshalb wollte ich erstmal nachfragen ob jemandem das Problem bekannt vorkommt. Da du jetzt auch auf das Netzteil schließt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meins auszubauen....

Danke
Martin


« HarddiskVideo digitalisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...