Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Harddisk

Hallo an alle

Bitte kann mir jemand helfen. Ich habe eine neue Harddisk, der Laptop nimmt sie an, aber ich kann sie nirgens finden?  :)
Bitte Hilfe

Danke euch



Antworten zu Harddisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ??

Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal davon aus, das es sich um eine externe USB-Platte handelt ?

Schau mal in die Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Wahrscheinlich muß die Platte noch partitioniert und formatiert werden.

Da habe ich nur die zwei internen laufwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja was ist es denn überhaupt für eine Platte ?

Ich habe nur eine Vermutung angestellt, da du mit Informationen
sehr spärlich umgehst  ;)

Sorry, habe leider nicht so viel Ahnung davon

also ich habe ein 160 Gb externe Platte. Auf dem Karton steht Aluminum mobile enclosure und die platte heißt glaube ich genesys GL811

mir hat winndows angezeigt das er eine neue Hardware gefunden hat. ich habe versucht die Treiber zu installieren, aber ich habe ein CD mitekommen auf der mehrere Treiber drauf sind. So bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. Aber wenn ich den USB Stecken einstecke. Macht Windows ein Klacken so als ob er es endeckt hat

so habe die platte nochmal ausgebaut, und da steht Maxtor DiamondMax 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows XP braucht keine Treiber für eine USB-Platte.

Ist das XP auf dem aktuellen Stand ?

SP 2 und alle Updates ?

Ok, ich denke schon. Windows macht ständig Updats. Was ist Sp2?

als was muss ich die Harddisk bei mir im explorer finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Wechseldatenträger im Explorer.

Das geht aber nur wenn die Platte auch partitioniert und formatiert ist.

wie kann ich den die platte partionieren und formatieren.

Wenn ich meinen usb-stick benutze taucht dieser auch als wechseldatenträger auf! Hilft dass?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die Platte einsteckst erscheint rechts unten neben der Uhr ein neues Symbol. Wird die Platte angezeigt wenn du darauf einen doppelklick machst ?

Auch mal im Gerätemanager nachsehen ob dort die Platte vorhanden und aktiv ist.

Partitioniert und formatiert wird in der Datenträgerverwaltung.


« TAstatur + Maus kabellos Ständiger Neustart--> Monate warten --> alles funzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Siehe Festplatte ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...