Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB 2.0 PCI-Card ALI M5273 A1

Die Treiber sind ordnungsgemäß vor Einbau der PCI Karte installiert und zeigen keine Konflikte an. Meine Digitalkameras lassen sich problemlos unter USB 2.O Funktin ansprechen. Schließe ich meine neue externe FP Trekstore 2,5", 40 GB, an, erkennt die Karte sie nicht. Am USB 1,1 Anschluss wird die FP erkannt. An einem anderen Rechner läuft die FB unter USB 2.0.
Mein System: AMD 2400+, 512 MB Ram, 120 + 80 GB FP, Windows XP Home (Original).
Wer hat eine Lösung?



Antworten zu Probleme mit USB 2.0 PCI-Card ALI M5273 A1:

Treiber immer nach einbau von Hardware installieren ! ;)
Schmeiß den mal runter und installier neu !

Im Internet fand ich dieses Lösungsangebot. Danach bin ich erst verfahren, nachdem das Verfahren: erst die Hardware und dann der Treiber, nicht klappte:

"Hallo,

das Problem hatte ich auch. Die Lösung ist im Grunde einfach:
1. Karte ausbauen
2. Die ALi- Treiber unter USB in der Systemsteuerung löschen.
3. Die aktuellen Treiber von der Hama Seite für diese Karte runterladen.
4. Jetzt die runtergeladenen Treiber installieren! Ja ich weiß ab XP - Service Pack 1 hat Windows eigene dabei. Dennoch die runtergeladenen Treiber installieren.
5. Karte wieder reinstöpseln.
6. Rechner neu booten.
7. Windows XP erkennt die neue Hardware. Treiber muss Windows nicht mehr installieren, denn die sind ja schon da.
8. Jetzt klappt es - auch mit WinXP Service Pack 2 getestet.

Entscheidender Punkt ist die Software - Treiber vor Einbau der Karte zu installieren und dies selbst vorzunehmen, also nicht von Windows machen zu lassen.

Viel Spaß mit der Karte!"


« Neue Logitech MX 1000 Laser Mausmeine tastertur funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...