Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Kartenleser 4717

Wer kann mir bei der installation meines Magnetkartenleser helfen.Betriebssystem WinXP.PS/2 anschluss.Gerät wird nicht vom PC erkannt.Brauche ich zusätzliche Software oder Controler,Y-Kabel???



Antworten zu IBM Kartenleser 4717:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es wirklich der anschluss ps2 ist (standard maus)eigendlich kenne ich nur usb bei den geräten als schnittstelle (aber mann kann ja nicht alles kennen),dann müßte auch ein treiber cd o. diskette beiliegen zumindest eine anleitung wie instaliert werden muß.schau mal in den gerätemanger ob was diesbezüglich was eingetragen wurde (zumindest ein fehler muß ja da stehen) start/einstellungen/systemsteuerung/system/hardware


« Langes Hochfahren und dann kein Sound...manchmal gehts aber dochBildschirm schwarz aber Grafikkarte OK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....