Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langes Hochfahren und dann kein Sound...manchmal gehts aber doch

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Rechner teilweise sehr langsam hocfährt, d.h. wenn Windows geladen wird, dauert dies so ca. 2 min.! Wenn der Windowsladevorgang (WinXP, das mit dem blauen Balken) so ewig lange dauert, dann habe ich auch niemals Sound! Winamp erkennt zwar die Sounddateien, gibt die aber nich wieder, es bleibt einfach stehen. Ich kann auch spulen..Winamp springt dann zu diesem Punkt und steht dort ohne in der Zeitleiste weiterzulaufen. (teilweise bekomme ich error message 80004005).
Das merkwürdige kommt nun. Manchmal fährt Windows auch ganz normal hoch. Dann ist alles in bester Ordnung und läuft stabil!!
Weiß jemand wie das zusammenhängen kann ?? Was verursacht diesen Fehler, der manchmal auftritt, manchmal aber auch nicht !?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe



Antworten zu Langes Hochfahren und dann kein Sound...manchmal gehts aber doch:

Hast Du mal versucht,nen aktuellen Sound-Treiber zu laden?
Oder haste ne Soundkarte?-Dann versuch mal, nen anderen
Steckplatz zu nehmen.

Soundtreiber gibts leider keine aktuelleren mehr. Das mit dem Slot ist ne gute idee, werd ich mal probieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat dein board ein via-chipsatz und du hast vieleicht ein älteren ide treiber drauf,gibt es mit winamp auch probleme


« Sata controller problemIBM Kartenleser 4717 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!