Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker hp psc1210

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo ich brauche eure hilfe.
ich habe einen drucker hp psc1210,der bis vor kurzen auch noch 1a druckte,aber wenn ich jetzt ein bild ausdrucken lasse erscheint die farbe gelb nicht mehr obwohl die kammer für die farbe voll ist.woran kann das liegen?
m.f.g. dietmar



Antworten zu drucker hp psc1210:

Es gibt eine manuell einstellbare Selbstreinigung der Tintenpatronen (Druckoptionen-erweitert oder bei der Software), die hat allerdings den Nachteil, alle Patronen zu reinigen und dazu Tinte geradezu zu verspritzen.

Wenn eine einzelne Tintenpatrone nur etwas eingetrocknet ist, gibt es einen, meiner Meinung nach, genialen Tip:
Eine kleine Schüssel mit lauwarmen Wasser. (Nur etwas mehr als den Boden bedecken),
Patrone raus und mit Etikett nach OBEN ca. 2 Minuten ins Wasser stellen.
Patrone aus dem Wasser und auf Küchenkrepp oder Toilettenpapier legen.
Danach mit 2 bis 3 Kosmetikstäbchen die kleine, glatte und glänzende rechteckige Fläche (Farbaufnehmer) ganz unten (also genau unterhalb des Etiketts) reinigen, bis auf den Stäbchen keine Farbe mehr ist.
Wieder einsetzen und drucken. Funktioniert garantiert!!!

BaBa

Lincoln


« Was ist mit meinem Brenner passiert?Druckbeginn verändern - funzt nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist ein Matrixdrucker. Bei dieser Art von Druckern werden feine, meist farbige Tintentropfen auf das Papier gespritzt. Diese werden gezielt abgesc...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...