Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist mit meinem Brenner passiert?

Hallo, ich wollt wie gewohnt unsere Videos von Kassette auf DVD brennen doch als ich eine Fehlermeldung von Nero bekam, dass die Zusammenstellugn möglichweise nicht abspielbar ist, hab ich das Brennen erst mal vorzeitig abgebrochen um zu sehn was da falsch sein könnte.......naja und jetz ist mein Brenner nicht mehr Verfügbar.....da wo immer das Brennersymbol war ist jetz ein Laufwerk mit Fragezeichen......???


Habe einen Pioneer DVD Brenner und bekomm wenn ich auf das Symbol für meinen Brenner doppelt klick die Fehlermeldung, dass die Verknüpfung sich nicht auf das Laufwerk "Brenner-G" bezieht. Ich soll sicher stellen ob der Datenträger richtg eingelegt ist oder ob die Netzwerkresource verfügbar ist.


Was soll ich tun? Der Brenner ist jetz sehr wichtig da ich bald eine DVD für unsere Klasse erstellen soll.

Danke schon mal für das Interesse.
CL

« Letzte Änderung: 23.07.05, 14:05:46 von CirLord »


Antworten zu Was ist mit meinem Brenner passiert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am besten den Brenner aus der Systemsteuerung---System---Hardware---Gerätemanager deinstallieren und danach den PC neu starten. Dann wird das Laufwerk neu erkannt und die Treiber erneut installiert. Hatte mal das gleiche Problem, mit diesem Vorgang war der Fehler behoben.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwelche Risiken und Nebenwirkungen   ;D ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Risiken und Nebenwirkungen. Das Laufwerk wird beim nächsten Neustart automatisch erkannt. Da es bei mir so abgelaufen ist, gehe ich davon aus, das es bei Dir auch funktioniert.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip, der Doktor und Apotheker sind zufrieden weil alles ohne Nebenwirkungen abgelaufen ist und die Packungsbeilage musste ich dazu auch nicht lesen ^^

thx
CL


« Fehlermeldung: VPU Recoverdrucker hp psc1210 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...