Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinbelegung Stromversorgung-Festplatte

Meine Festplatte hat schlapp gemacht. Zum Testen müsste ich die Pinbelegung der Stromversorgung der Festplatte wissen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss, AxRet



Antworten zu Pinbelegung Stromversorgung-Festplatte:

Hallo

Dein PC-Netzteil hat doch einen Stecker der nur in eine Richtung auf den Anschluß von deine Festplatte passt. Kannst doch messen was da raus kommt und wo es hin muss. Glaube +5V rot-schwarz, +12V gelb-schwarz (IDE-Festplatte).


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin moin.
Die Belegung sieht folgendermaßen aus.

Pin 1 gelb: +12 Volt

Pin 2 schwarz: Masse

Pin 3 schwarz: Masse

Pin 4 rot: +5 Volt


« Fehlermeldung nach einbau eines BrennersGelöschte Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...