Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird nicht gefunden!

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.
Es ist ein Pioneer DVD RW DVR - 106 D in einem Medion PC.
Es lief jetzt ca. 1,5 Jahre einwandfrei und ist jetzt quasi verschwunden...

Wenn ich unter Hardware nachsehe ist es manchmal angegeben und steht auf betriebsbereit, manchmal wird es aber auch gar nicht angezeigt...
Auf dem Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt und auch nicht unter Systeminformation, mit dem Programm SiSandra ist es auch nicht existent....
wenn ich unter Nero brennen möchte ist es manchmal da und wenn ich es zum brennen anwähle hängt sich das ganze System auf und manchmal ist das Laufwerk auch wieder nicht da...
Im BIOS existiert das Laufwerk übrigens auch nicht mehr.

Weiß jemand Rat oder hilft mir nur noch ein neues Laufwerk?



Antworten zu DVD Laufwerk wird nicht gefunden!:

Zunächst vielleicht erstmal den Rechner aufmachen und schauen ob die Kabel noch richtig fest sind.
Wurde was an dem Rechner verändert bevor das Problem auftratt (Biosumstellungen, Biosupdate, Firmwareupdate, weitere Laufwerke eingebaut)?

Mal sicherheitshalber n Virenscan durchführen

MfG

Danke, aber habe ich schon alles gemacht.

Rechner ist offen und gescannt habe ich auch schon alles.
Mein Rechner ist sauber! Wenigstens etwas?   :) 
Könnte es sein das dem Laufwerk in den paar Sonnentagen, die wir bis jetzt hatten einfach etwas zu warm geworden ist...ich hatte hier teilweise über 35°C in der Bude und hatte extra schon nen Ventilator neben dem PC stehen.
Neuen Software wurde nicht installiert und im BIOS habe ich auch schon länger nix mehr rumgefummelt...
ein paar Aussetzer hatte das Laufwerk schon mal (d.h. wollte nicht brennen) aber ganz weg war es noch nie  ???


« Pentium 4 / 6Pol Stecker... Bitte Helft!Notebook mit HiFi anlage verbinden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...