Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router ip

Halli Hallo zusammen!
Wir haben am Wochenende von 1&1 unsere neue Fritzbox bekommen. Vorhher waren wir über Tonline und einen Router im Internet. Die neue Fritzbox benutzen wir jetzt als Wlan Verteiler und zum telefonieren. An die Fritzbox haben wir den alten Router als LAN Verteiler angeschlossen. Das Funktioniert auch alles prima und wir haben keine Problem auch über normales LAN ins Internet zu gehen.
Nachdem einrichten des alten Routers, kann ich jedoch nicht mehr auf diesen zugreifen. Ich bin mir jedoch sicher die richtige Ip Adresse aufgeschrieben zu haben. Weder Über Ipconfig noch über arp -a kann ich die Router Adresse rausbekommen.
Im MOment ist es egal, weil alles funktioniert jedoch würde ich die Ip schon gerne wissen fals mal was ist, damit ich nicht erst bei Problem anfange sie zu suchen.

Kennt jemand diese Situation und kann mir einen Tipp geben?
Wäre nett

Gruss MaxMex



Antworten zu Router ip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja.Du könntest den Reset Knopf betätigen,welcher zumindest fast auf allen Home Routern vorhanden sein sollte.Damit setzt du ihn wieder in den Urzustand und kannst ihn über die alte IP erreichen.


« Ram FehlerWie schnell ist eure internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...