Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Fehler

Ich habe mir für meinen Pc 2 mal die Passenden 256 Mb Ram Riegel gekauft, zusätzlich zu meinen schon 512 MB Ram ( 2 mal 256 MB DDR Ram 400).

Als ich die Ram eingebnaut hatte, Ging der Pc gar nicht erst an (schwarzer Bildschirm) nach öfteren ein und aus schalten, ginge es dann, aber nach geraumer zeit hängte er sich immer wieder auf. Da es so nicht weiter gehen konnte, habe ich die neuen Ram Riegel wieder ausgebaut.
Doch der Fehler blieb  >:( Ich muss dem Pc immer erst ein Paar mal an und aus machen, dass er Funktioniert und dann hängt er sich immer nach unbestimmter Zeit auf.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?



Antworten zu Ram Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin

also die neuen ram riegel sind vom gleichen herrsteller wie der alte, gleiche art, geschwindikeit usw.?
also ich weiß von früheren mainboards das diese meist probleme hatten mit mehr als 2 riegel.
zumal du mit 1x 512 und dann mit 2x 256mb nicht die optimalse lösung gewählt hast.
bringe am besten die 2x 256mb zum händler zurück und kauefe dir einen 512mb riegel (gleicher herrsteller usw.)
dann schaust du im handbuch des mainboards nach wie du das bios per jumber zurück stellst, also einen reset durchführen.
wenn du diesen jumber nicht findest dan die batterie für 5 min herrausnehmen.
bei weiteren fragen sach bescheit.

gorden

Vorher waren 2 mal 256 Ram drinne, und jetzt habe ich nochmal 2 mal 256 Ram dazugekauft, allerdings nicht vom gleichen Hersteller, das mit der Batterie versuche ich mal, danke.

Nee, daran lags nicht, was könnte es denn noch sein?

Moin,

versch mal mit dem PC1 aufm Internet ein Bios update für dein Board zu suchen und spiel dieses auf eine disk.....dann versuch mal diese zu booten und für den PC2 ein bios update zu machen....könnte evt helfen...

Gruss Hobbit

Hä sorry, ich kenn mich da net gut aus, was soll ich machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm lass das mal mit dem bios update, muß auch so funktionieren.
da du ram riegel von den verschiedenen herstellern verwendest hast du die ursache deines problems schon gefunden.
also die neu gekauften ram riegel beim händler umtauschen lassen und die die vom gleichen hersteller geben lassen.
wenn du nicht weißt wie der hersteller deines alten ram´s heißt einfach auf die ramriegel schauen.
es wäre abaer für dich besser nur 2x 512 mb einzubauen zwecks stabilität aber du kannst es erstmal so probieren.
also 4x 256 mb

gorden

Ja, aber der Rechner läuft ja auch nicht, wenn ich NUR die Originalen drinnen habe.
Kann es sein, dass ich mit dem einbau der ram irgend was verstellt habe, oder sich der Rechner die Ram iergendwie "gemerkt" hat und es deshalb nicht läuft?
Ich habe keine ahnung, bitte helft mir.

Mir is was aufgefallen, wenn ich den Pc auf der Seite liegen habe und das Gehäuse offen ist, dann geht er, aber sobald ich ihn hinstellen will, hängt er sich auf, jetzt verstehe ich gar nichts mehr ^^ .

Eben kan bein wow spielen diese Fehlermeldung:

This application has encountered a critical error

Error #132(0x85100084) Total Exception

Program (Da stand nur, dass ich wow gespielt habe)

Expextion 0xC0000005CaCCESS_VIOLATION AT 001B:00576485

This instruktion at "0x00576485" referended memory at "0x00000000"

The mamory could not be "read"


Kann sein, dass ich mich ein Paar mal in Gro? und Kleischreibund und bei leerzeichen vertan habe.


Was bedeutet das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm wenn der rechner nur startet wenn du ihn auf die seite legst dann vermute ich mal is irgentwo ein wackelkontakt.
ähm die fehlermeldung bedeutet das irgentwas mit dem ram nicht stimmt, isses jetzt der alte oder neue der drinn steckt?
was für bios einstellung bezüglichst des rams sind denn jetzt eingestellt??
weil durch den reset des bios wurde ja alles auf default werte gestellt.
überprüfe mal alle kabel, steckkarten, ram-module, usw. auf korrekten sitzt.

gorden

Er geht, ich hab alles ausgebaut und vom Staub befreit, und jetzt geht er, mal gucken was passiert, wenn ich die neuen jetzt zu den alten dazusetze ^^

Danke für die hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts zu danken, freut mich geholfen zuhaben :):)

gorden


« Meldung : Kommunikationsprobleme zwischen SATA-II-Festplatten und VIA-ChipsRouter ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...