Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan

Hey Leute hab ein Problem mit meinem W-Lan.

Alles fing damit an, dass mein W-Lan-Stick gestern abend den Geist aufgab(Stick von D-Link DWL-122). Ich also den Pc runter zum router(Siemens, Gigaset SE515 dsl) geschleppt um mit einem Lankabel die Verbindung aufbauen zu können. Klappte auch alles soweit. Heute wollt ich mir dann n neuen Stick holen, tat dies auch(MSI "Wireless 11g USB STICK US45G"), nur kann jetzt die verbindung überhauptnicht mehr herstellen. Habe zuerst die Trevierinstalliert un dann den stick angeschlossen usw. Dann habe ich die Web-Verschlüsselung eingegeben, doch der Pc konnte keine Verbindung über den W-Lan-Stick zum Router aufbauen. Hab dann über die direkte Lankabel-Verbindung alle Webschlüssel auf dem Router deaktiviert un jede kleinste sicherung ausgestellt. Doch auch jetzt läst sich keine Verbindung mit dem Internet über W-Lan herstellen. Woran kann das liegen? Hatte zwischendurch auch mal einen Stick der Frima Netgear ausprobiert, doch auch damit ging es nicht. Wäre nett wenn jemand ne Idee hätte.

Zusammenstellung:

Router: Simens "Gigaset SE515 dsl"
alter, kaputter W-Lanstick: D-Link "DWL-122"
neuer, aktueller Stick: MSI "Wireless 11g USB Stick US45G"
zwischenzeitlicher Stick: Netgear genaue Bezeichnung kA



Antworten zu W-lan:

haste es mal mit nem anderen pc ausprobiert ob es am router liegt?

nee komm an den andern Pc nich dran wegen fehlender Passwörter, aber wie PCs nunmal so sind, heute bei schönem Wetter funktioniert er auf einmal wieder ud stellt die verbindung her.... ;D

aber irgendeiner deiner kumpels hat doch bestimmt ein notebook (am besten centrino weil da wlan integriert ist)

Hmm garnet so einfach, das sind alles so Progamer, die ihren tower brauchen ;)

Ich werds ma probieren, aber im mom tut ers ja plötzlich mit dem MSI-Stick....


« Dual ChannelNetzteil Kaufempfehlung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...