Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Channel

Hi
Hab mir 2 neue 512MB RAM Riegel von Corsair für mein ASUS A7N8X-Deluxe gekauft!
Wo kann ich erkennen ob sie im Dual-Channel laufen?
Hab schon im BIOS nachgesehen aber da finde ich nix!



Antworten zu Dual Channel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du denn Grund dafür, dass das Board es auch unterstüzt? Guck mal in die Boardanleitung.

Wird i.d.R. beim Booten vom BIOS angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es noch eine andere möglichkeit das zu sehen, das Bild ist viel zu schnell weg um etwas sehen zu können?

Drücke die "Pause-Taste", wenn die Info erscheint. Dann stoppt der Bootvorgang. Du kannst in Ruhe lesen und setzt den Vorgang dann meinetwegen durch drücken der Eingabetaste fort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon versucht aber das geht viel zu schnell!

Dann musst du sie mehrmals schnell hintereinander drücken.

was für kompetente antworten. ich hab das gleiche problem mit einem asus k8v se deluxe, welches auf jedenfall dualchannel unterstützt, aber es nich angezeigt wird gibt es software dafür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sisoft sandra 2005 lite ist kostenlos und zeigt dir deinen speicherdurchsatz an und ob 2 channels an sind oder everest soll auch sehr informativ sein

Everst Home Edition gibts kostenlos und die zeigt dir das auch an. Hab fast das selbe Board(A7N8X-E Deluxe), musstu in die beiden äußeren stecken, so zeigts mir zumindest Everest an!


« Nach Start von XP-Installations-CD nur grauer Bildschirm (Hardwareproblem!)W-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...