Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA-II Fragen...

Hallo Leute,
ich habe mir das Asus-Board A8N-SLI Premium in Verbindung mit zwei SATA-II Western Digital-Festplatten á 250GB gekauft. Jegliche Installationen sind problemlos verlaufen. Mein einziges Problem ist: Das Board hat 8 Steckplätze für Sataplatten. 4 in rot und 4 in schwarz. Da Asus nur Kabel für die roten Steckplätze beigelegt hat, nutze ich diese. Unter Windows sehe ich jetzt leider dass die Bandbreite der Festplatten leider nur 1,5 GB/s leisten. Sata-II müsste aber 3,0GB/s schaffen. Aus dem Grund habe ich sie mir schliessliche zugelegt. Ich habe aus Perfomance-Gründen die Platten als Raid 0 eingerichtet. Wer weiss hier Rat? Bin für jeden Ratschlag dankbar.


« Server fährt nicht hoch USB-Port erkennt angeschlossene Geräte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...