Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server fährt nicht hoch

Hallo vieleicht weiss jemand rat

ich habe einen server mit den kompunenten

intel shg2 dp serverboard mit 2 x intel xeon 1,7 ghz 256 mb chache und 2 mal 256 DDR ram welche ich schon im geschäft durch andere in allen Variatzionen hab wechseln lassen weil ich dachte es ist der ram memory kaputt
grafik sound lan ist onboard eine SCSI platte ist zum booten gedacht
und ein 3 ware controler für die festplatten nun mein Problem wenn ich starte kommt er immer nur bis zu einer bieptonserie und zwar 1-3-3-1 der Moni bleibt dunkel und laut handbuch heist die meldung auto-size dram bios stops does not fin a usable memory nur leider kann ich damit nix anfangen.


gr
gremmi




Antworten zu Server fährt nicht hoch:

keiner weiss dazu was :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau doch erstmal den Controler aus. SCSI würde ih im BIOS auch deaktivieren.
Alles weg, was nicht unbedingt benötigt wird.
Also im "besten" Fall:
1 Prozzi,
VGA
RAM

Dann mal einschalten und schauen, was pasiert.
Wenns laufen sollte (laut Murphy leider nicht :-( ), Teil für Teil wieder einbauen.
Besteht das Problem von Anfang an? Hast du irgendwas gewechselt/aufgerüstet?
Evtl. vertragen sich die beiden Prozessoren nicht ??

Das ist im Augenblick das einzige, was mir so auf Anhieb einfällt.

Ach, ist das Gerät mehr oder weniger ein Eigenbau oder von DELL, Fujitsu-Siemens, Compaq ...?
Ich weiss zufällig, das DELL-Rechner (zumindest einige Server) etwas anfällig sind, wenn man im Betrieb die Tastatur einsteckt.
An meinem Arbeitsplatz ist da mal ein etwas älterer Power Edge aufgeraucht.

Naja, mehr weiss ich im Augenblick leider nicht ...

Also mit dem Controler hab ich schon getestet gehabt dAS isses nicht und bis ins bios komme ich erst garnicht es ist ein eigenbau mit allen teilen neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Bios hast du denn?

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


« Welche Sockel habt Ihr im Einsatz???SATA-II Fragen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...