Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yakumo DVD-Brenner 1616, externes Laufwerk, WinXP-Nero

Hallo,
WinXP erkennt das Laufwerk wie in der Anleitung versprochen, aber:
Nero erkennt das Laufwerk als 40fachen CD-Brenner statt 48fach und kann nur DatenCDs brennen.
DVDs abspielen klappt, brennen aber, wie gesagt nicht.
Das Brennprogramm bleibt beim Leadin stehen und der Brenner blinkt zwar, aber es tut sich nichts mehr -> Computer muß ausgeschaltet werden.
Die Installation des ServicePacks 2 und Deinstallation von Nero 6.6 und die Installation von Winoncd 6 brachten dasselbe Ergebnis, d.h. Winoncd erkannte auch nur einen 40fach Brenner.
Hat jemand einen Tipp. Kann auch die Hardware defekt sein.
Mit dem internen alten CD Brenner (8fach) kann ich reibungslos eine SVCD brennen....
Danke für einen Tipp!!
Alo



Antworten zu Yakumo DVD-Brenner 1616, externes Laufwerk, WinXP-Nero:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Nero und dem SP2.
Die Lösung war bei mir allerding einfach und gleichermaßen kurios:
SP2 und Nero deinstalliert---> dannerst Nero installiert und dann erst das SP2!!!!
Probier mal,vielleicht klappt das ja bei Dir auch...

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Allerdings funktionierte es schon nicht mit Nero und WindowsXP.
Service Pack 2 hatte ich erst aufgrund der Probleme installiert.
Dann habe ich Nero deinstalliert und WINONCD installiert, da das nichts brachte und WINONCD sowieso keine SVCD und DVD (meine Version) konnte, habe ich das wieder runtergeschmissen und Nero installiert.

Trotzdem, wenn es nicht funktionieren sollte, versuche ich Deinen Weg.

Herzlich bedankt!!
Alo


« LAN PartyTemperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Computer
Siehe PC....