Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Geschwindigkeit der Netzwerkkarte????

Hallo Leute! :)

Ich habe dsl1000 und werde jetzt auf WLAN umstellen. Benutze nur einen Laptop und wollte mir das Sinus Modem 1054 oder Siemens 515 kaufen. Nun die Frage, welche Netzwerkkarte brauche ich: reicht zum surfen auch eine mit 22Mbit oder wäre die zu langsam für dsl??? Bin absoluter Anfänger mit WLAN und würde mich sehr über Hilfe freuen

Grüsse vom juri



Antworten zu Welche Geschwindigkeit der Netzwerkkarte????:

also ich sag mal ne 22Mbit karte ist zwar alles andere als schnell aber für dal reicht sie auf jedenfall 22mbit sind ja immerhin 22000kbit und n einfacher dslanschluss hat ja nur 1000kbit

kannst auch mit der downloadgeschwindigkeit berechnen:
8 bit sind 1 byte d.h. wenn du 100kb/s downloadest entspricht das einer geschwindigkeit von 800kbit....
also genug spielraum bis 22Mbit

MfG


« Neue AGP-Karte, nur Welche , bzw. wer hilft bei Auswahl aus Auflistung????Arbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...