Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher?

Hi,
ich habe hier 3 Speicher liegen, 1 x 512 MB 3200 und 2x 128 MB 2100.
Gibt es eine Verbesserung wenn ich die 2 128 MB noch dazu benutze?

Mein System:
Athlon XP 3000+
Motherboard: Shuttle AN 35 Ultra
Chipsatz: nForce2-U400
Graka: Geforce Fx 5200



Antworten zu Arbeitsspeicher?:

wohl eher nicht, du hast dann zwar mehr ram aber die laufen alle nur noch auf 266 MHz und der FSB vom Prozessor geht auch von 400Mhz (oder 333Mhz je nach serie) auf 266 Mhz runter was ihn natürlich langsamer macht.

Leistung kannst vielleicht durch übertakten am Prozessor rausholen wenns noch einer mit FSB 333 Mhz ist

MfG

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ans übertackten hab ich auch schon oft gedacht und manchmal auch schon probiert, aber dafür brauch ich erstmal noch eine neue Kühlung für den CPU.

MfG


« Welche Geschwindigkeit der Netzwerkkarte????Verbindung von Kamera zu PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...