Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Videowidergabe im externem LCD Fernseher beim Notebook

Hallo

Wenn ich an meinem Notebook HP NC6000 einen externen LCD Fernseher mit einem Monitoreingang anschliesse, kann ich den Bildschirminhalt auf dem LCD Fernseher sehen. Wenn ich ein Video über Winamp laufen lasse, kann man das Video auf dem Notebookbildschirm sehen auf dem externen sehe ich nur schwarz. Woran kann das liegen ?

Danke Nijam



Antworten zu keine Videowidergabe im externem LCD Fernseher beim Notebook:

Hallo

Das liegt an irgendein Schutz des TV Ausgangs (haben wir hier im Forum schon mal gehabt).
Du musst das Video z.B. mit dem Media Player starten, den Media Player minimieren und dann dasselbe Video mit Winamp starten, dann hast erst auf dein TV ein Bild.

Gruß

ich denke dass du das bild mit der Fn-Taste und F4 (glaub ich jedenfalls) erst mal auf den Monitoranschluss legen musst, also einfach mal anstecken und schauen is nich bevor man den anschluss mit einem bild ansteuert.

MfG


« Lieber AMD Athlon xp oder SempronKann ich meinen P4 2GHz noch hochtakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...