Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei neuem Motherboard und Prozessor Win XP neu Installieren???

Hi Leute,
ich habe mir einen neuen CPU und ein neues Mabo gekauft, jetzt willte ich mal fragen ob ich win xp neu intalllieren soll damit auch alles Problemlos läuft??
Wegen den ganzen Audio und Chipsatz treibern!!

Bitte helfen!!



Antworten zu Bei neuem Motherboard und Prozessor Win XP neu Installieren???:

es empfiehlt sich da zu tun allerding ist es nicht zwingend erforderlich.
man kann auch alle treiber deinstallieren und anschließend alle geräte die auf dem mainboard sind in der systemsteuerung unter system entfernen..... alle neuen teile einbauen und neustarten (oft sind meherere neustarts nötig da er nicht immer alle geräte auf anhib annimmt und die starts gehen auch länger weil er gleich treiber installiert)

entfernt werden müssen auf jedenfall alle systemgeräte (sind alles baugruppen auf dem mainboard wie z.b. usb-hub, systemzeitgeber usw.), dann die soundgeräte (wenn onboardsound), die ide controller (nicht unbedingt nötig ist aber besser wenns gemacht wird)

allerdings besteht die möglichkeit, dass windows ziemliche probleme bekommt während der erkennung der neuen geräte, falls es nicht mehr richtiglaufen sollte muss doch neu installiert werden, ich würds aber erst ohne versuchen da man zeit sopart

MfG

Hi,
ich denke ich machs neu drauf, ich habe es noch nicht solange drauf mein PC ist noch ziemlich leer!!!
Danke fürs melden!!


« ati 9600pro auf asrock k7vt2... hat noch jemand diese zusammenstellung ?Welche Graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...