Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motorola WLan Router - Verbindungstrennung!?

hi leute!
habe samstag einen motorola wlan router bekommen (wr850g)...bin total überzeugt von dem dingen nur einzige sache is: nach einiger zeit ist plötzlich die verbindung unter Windows weg ;) dann dauerts ne weile (mit jede menge rumgewurschtel etc pp) bis ich wieder ins netz kann...

ich habe gesehen, dass in den router einstellungen etwas steht mit sowas wie einem netzabgleich bzw. synchro...die steht derzeit auf 100 (habe auch scho 200 probiert) tu (timeunits)...maximal kann man irgendwas mit 65k einstellen.

kann mir irgendwer sagen, ob ich mit meiner vermutung da schon richtig bin oder ob es wohl noch anderes seien kann?!

ach un vll. an dieser stelle mal die frage (nur wenns jmd. weis) muss ich meine LAN karte austellen, damit ich unter linux auch übers wlan ins internet kann?!

VIELEN dank im vorraus!

gruß,
funki



Antworten zu Motorola WLan Router - Verbindungstrennung!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die neuste firmware druffgemacht un scho hab ich keine probleme mehr ;)
war wohl also ein problem der kommunikation durch zu alte software ;)

schüss un danke für nix :P

gruß,
funki


« WLAN - 2 PC - Inhaltsratgeber - Supervisorkennwort!IRQ Blue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...