Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tonerkartusche falsch eingesetzt

Hallo,
ich versuche gerade meinen laserdrucker zu installieren, habe jedoch nach einsetzen der yellow und magenta kartusche bemerkt dass ich sie in der falschen reihenfolge eingesetzt habe. wie komme ich wieder an die kartuschen ran um sie an die richtige stelle einzusetzen oder ist es jetzt zu spät. bzw was mach ich jetzt?

falls es hilft, der drucker ist ein epson aculaser 1100

schnelle hilfe würde leben retten!!

danke



Antworten zu Tonerkartusche falsch eingesetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt das Handbuch vom Drucker zum Tonerwechsel ?

Oben großes Element (Photoleiter) herausnehmen, dann kann man die Trommel mit den vier Kartuschen mit der Hand drehen, wenn die vordere Klappe geschlossen ist. Ein bisschen probieren, bis die Tonerkartuschen an der richtigen Position sitzen (Klappe zu, drehen, Klappe auf, prüfen, Klappe zu drehen usw.). So habe ich alle vier Kartuschen wieder in die richtige Position bekommen. Viel Glück!

. .. Nachtrag für alle Fälle: natürlich, wenn die Kartusche an der richtigen Position ist, Arretierung lösen (nach oben) und Kartusche herausnehmen. So konnte ich erst einmal alle vier Kartuschen herausnehmen und dann wieder richtig einsetzen. 


« Fehlermeldung2te Festplatte vorübergehend installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...