Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Farbe in Drucker eingesetzt!

Hallo!
Ich hab in meinen Drucker zack zack zwei neue Patronen eingesetzt und schon wars geschehen: wo vorher gelb saß, war jetzt Blau! Ich hab sie schnell wieder umgetauscht und "Intensivreinigung" gemacht. Leider war es schon zu spät: jetzt druckt mein Drucker grün statt gelb. Ich hab die Patrone rausgenommen und mir angesehn: die Flüssigkeit hat sich jetzt grün verfärbt.
Wenn ich jetzt ne neue Patrone aufsetzen würde, würde die blaue Farbe ja wieder in die gelbe eindringen - allein durch das aufsetzten - was eine anschließende "intensivreinigung" Ergebnislos machen würde.
Wie kann ich den Drucker reinigen? Ideen und Tipps?
Danke!



Antworten zu Falsche Farbe in Drucker eingesetzt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???Welcher Drucker ???

na sein eigener, denke ich  ;D;D;D;D;D;D;D;D

na sein eigener, denke ich  ;D;D;D;D;D;D;D;D

DAS wird jmueti wissen!  ::)

Es geht darum von "welchem Hersteller" der Drucker ist.

Denn jeder Drucker ist anders aufgebaut, ergo ist auch die Hilfestellung eine andere  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Druckkopf-Reiniger. Anleitungen dazu gibt es hier:

http://anleitungen.compedo.de/HTML/index.html

Auch mal die Zuleitungen damit durchspülen - gibt aber eine große Sauerei ... ;D   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau. ich wollte den Typ wissen, man kann viele Drucker nämlich richtig gut reinigen. Aber wieder jemand, der sich nicht meldet.
 

mein Drucker:

Canon Pixma

(werde jetzt mal den vorgeschlagenen Link checken. Bin aber für sezifische Tipps zu meinem Drucker auch dankbar)

Danke bis dahin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja wieder eine ganz tolle Info.
Man, meine Glaskugel ist immer noch beschlagen.
Kannst Du nicht mal richtige Auskunft geben?

Produkte:
PIXMA iP2500
PIXMA iP3300
PIXMA iP3500 (Neu)
PIXMA iP4300
PIXMA iP4500 (Neu)
PIXMA iP5300
PIXMA iP90v
PIXMA iP90v mit Akku
PIXMA iX4000
PIXMA iX5000
PIXMA mini220
PIXMA mini260
Das ist nur ein kleiner Teil.


« CHKDSK: Fehler gefundenHP PSC Photosmart C4300 Serie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...