Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen Schweizer und Deutscher Tastatur?

Hallo,
möchte gerne ein Notebook erwerben. Der einzige Haken an der Sache: Die Tastatur ist im Schweizer-LayOut. Nun kenne ich aber nicht die Schweizer Tastatur! Gibt es da schwerwiegende Unterschiede? Fehlen da wichtige Tasten?

Bitte um Hile,
danke!



Antworten zu Unterschied zwischen Schweizer und Deutscher Tastatur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Schwerwiegend nicht, wenn man in Windows das schweizer Tastaturlayout aktiviert war der Punkt auf dem Zehnerblock statt eines Komma. Ansonsten noch das Verhalten beim Großschalten. Das sind alles Kleinigkeiten.

Ok, danke für die Info  ;)


« Mein Pc will nimmer bootenHilfe!! DSL mit altem Sony Viao PCG-F305 Notebook/Win 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...