Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! DSL mit altem Sony Viao PCG-F305 Notebook/Win 98

Ich habe meinem betagten Vater ein altes Viao PCG-F305 geschenkt. er ist jetzt auf den Geschmack gekommen und möchte gerne DSL nutzen. Das Ding hat eine PCI Modem Karte(2 PCI-Slots). Weitere Anschlüsse: iLink und seriell und USB. Aber für DSL Modem muss man doch einen Ethernet haben, oder? Gibt es da eine Adaption?

Vielen Dank

Jörg Arnold  :D



Antworten zu Hilfe!! DSL mit altem Sony Viao PCG-F305 Notebook/Win 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine eingebaute Netzwerkkarte ?
Sind PCMCIA-Anschlüße vorhanden, dafür gibt es auch Netzwerkkarten.

Hallo,

ich habe genau denselben Vaio und in den PCMCIA eine 10/100 Netzwerkkarte von Netgear drin.
Das funktioniert prima.

gruesse
felix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch DSL-Modems die nicht über Ethernet sondern USB mit dem Rechner verbunden werden

Und das sind sogar recht viele, die über USB betrieben werden ;)
Und falls die Steckplätze ausgehen sollten, hat man ja USB-Hubs oder wie die Dinger heißen 8)


« Unterschied zwischen Schweizer und Deutscher Tastatur?MAinboard erkennt 2. ram ram nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...