Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erweiterung des Arbeitsspeicher

Hallo,
ich wollte meinen PC von 256 MB auf 512 MB Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe bereits gelesen, dass man u.a. auf den FSB Takt der CPU achten muss. Was ist sonst noch wichtig? Wo finde ich die Daten auf meinem Rechner. Ich habe zwar ein paar Daten gefunden, aber nicht vom FSB Takt gelesen. Was muss ich zusätzlich beim Kauf noch beachten?

Gruß

« Letzte Änderung: 29.08.05, 09:04:46 von schalegerd »


Antworten zu Erweiterung des Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir EVEREST runter und schaue nach, was der über deinen Speicher sagt. Mit diesen Angaben kaufst du dir baugleichen Speicher.
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170


« CPU Kühler zu lautRechner startet andauernd neu!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...