Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort für Ordner?

Ich habe einen Ordner wo keiner außer mir was zu suchen hat
ich will aber nur für einen Ordner ein Passwort
Nicht bei jedem Start.
Weiß irgentwer wie das geht.(WIN XP)

MFG andyface

« Letzte Änderung: 29.08.05, 14:30:37 von andyface »


Antworten zu Passwort für Ordner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Passwortschutz für Ordner oder Laufwerke gibt es nicht. Welches Betriebssystem hast du? XP Home, XP Prof. Dann gehts für Laufwerke mit NTFS-Dateisystem:

Einen Passwortschutz hast du im Windows, wenn du deinen Benutzer mit einem Passwort versiehst. Anderen Benutzern kannst du die entsprechenden Rechte entziehen. Damit hast du quasi einen Passwortschutz erreicht.

Wenn du XP Prof hast, geht das mit Rechtsklick auf den Ordner im Arbeitsplatz. Bei XP Home musst du erst FAJO installieren.

Damit kannst du den Zugriff auf einzelne Ordner oder ganze Festplatten beeinflussen. Du klickst halt rechts auf den Ordner, gehst auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Sicherheit. Dann auf Erweitert und musst unten bei den Berechtigungen (unter Hinzufügen) auch die Haken richtig setzen. Oberen aus, unteren an sollte für dich richtig sein.

Aber Vorsicht bei ganzen Laufwerken, dass du dir nicht selbst die Füße wegziehst. Die Rechte rausnehmen, ist schnell gemacht.

« Letzte Änderung: 29.08.05, 14:37:25 von cottonwood »

Danke
ich habe XP Home
Dass ich Benutzerkennwort erstellen kann und Rechte entziehen kann wusste ich aber das mit FAJO habe ich nicht gewusst.

Danke

MFG andyface


« Pc mit Fernseher verbinden nur wie??Sinus 154 DSL SE : Konfigurationsprogramm aufrufen geht nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...