Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2k hängt nach 3/4 des Bootvorgangs


Ich hab den Kühlkörper auf meiner Northbridge ausgetauscht, wozu ich das Mainboard ganz aus dem Gehäuse ausgebaut hab, und nachdem alles wieder verbunden war, neugestartet.
Jetzt hängt Win2k plötzlich nach ca. 3/4 des Ladevorgangs. Nach ner gewissen Zeit kommt dann nen BlueScreen, der von einem "Boot Device Failure" spricht.
Ein anderes Phänomen ist, dass mein Diskettenlaufwerk die Disketten nicht mehr ausliest: Es wird vom BIOS korrekt erkannt (kein "Floppy Disk Fail" beim Booten), und wenn ich dann entweder direkt beim Booten oder nach Booten von win98-CD auf die Disk zugreifen möchte, greift das Laufwerk mit gewohnt hörbarem Geräusch kurz auf die Diskette zu und bricht dann aber sofort wieder ab (obwohl das Zugriffslämpchen ab nun stet leuchtet).
Ein drittes Symptom: Wenn ich mit der Win2k-CD starte und alle Treiber für die Installation geladen sind, startet das Installationsprogramm angeblich Win2000, doch dann tut sich nix mehr.

Bin für jede Idee dankbar!

*jiriki*


Antworten zu Win2k hängt nach 3/4 des Bootvorgangs:

Vielleicht haste nen Kurzschluss zwischen Board und Gehäuse.

Gruß

hey

du wirst die esd richtlinien nicht beachtet haben und das board hat nen kurzen bekommen --> probiere es mal mit nem bios update

speicheradressen fehler mit nem hänger im boot vorgang hört sich verdächtig nach nem defektem speicher an --> jeweils mal mit einem probieren, wenn du mehrere hast oder einen ausleihen!

lg luka


« AMD XP2800+ Barton 333FSBOutlook Express einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...