Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit halbierter Geschwindigkeit

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Maxdata Notebook, um genauer zu sein mit meinem AMD Sempron 2800+ Prozessor.
Beim starten des Rechners zeigt er mir 798 MHz an, genau wie in Windows. Wenn ich den Rechner denn neu starte, zeigt er mir manchmal 1.6 GHz an. Das macht sich schon ein bisschen bemerkbar.
Ein Freund sagte mir, es liege am Bios und deswegen solle ich mein Bios updaten.
Stimmt das?
Kann ich das einfach so machen?
Hat jemand von euch davon Ahnung? Ich habe schon 2x ne Mail zu Maxdata geschickt und mein Problem geschildert. Es kam aber leider noch nichts zurück.

Ich würde mich sehr über LÖSUNGSVORSCHLÄGE freuen.

MfG

p.s. es ist ein amerikanisches Bios



Antworten zu Notebook mit halbierter Geschwindigkeit:

Die AMD - xxxx + Prozessoren sind spezielle "Stromsparer" für Notebook & Laptop , bei wenig Betrieb takten die RUNTER , um zu sparen und Wärme zu vermeiden   ;D:o


« Neuer Rechner erkennt meine Sata Festplatte nicht...Laufwerke weg ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...