Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer CD-Brenner funktioniert nur im abgesicherten Modus...

Hallo,

habe einen CR52-M Brenner von MSI in einem externen Gehäuse (Traxdata Plus Series). Der Brenner ist über den Parallelport angeschlossen und bekomme das Ding einfach nicht zum Laufen. Habe zuerst versucht den "Parallel port Atapi Adapter" von SCM zu installieren und nachdem dieser nicht funktionierte einen "WinXP_LPT_Driver" der scheinbar von HP war. Mein Problem ist nun dass der PC bei installiertem Treiber und angeschlossenem LW nicht hochfährt. Es dauert auch schon alles viel länger als sonst und dann startet der Rechner plötzlich neu. Habe mal das automatische Neustarten deaktiviert und nun kam ein BlueScreen mit "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"! Kann jemand damit was anfangen?? Habe dann auch mal in den abgesicherten Modus gebootet und hier wird der Brenner komischerweise erkannt und funktioniert auch.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

MFG Hannes



Antworten zu Externer CD-Brenner funktioniert nur im abgesicherten Modus...:

Irgendeine Hardware belegt die gleichen Unterbrechungsregister . Fahr mal ohne hoch und schau mal mit EVEREST in Geräte , Geräteresourcen & Drucken . Dann mit Brenner im Abges. Modus , und wieder Everest . Dann kannst Du ggf sehen , welche aud ie gleichen IRQ zugreifen .
GGF Fachmann fragen , man kann das irgendwo ändern ....
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe das mit dem Everest probiert und habe jetz herausgefunden, dass mein Virtuelles CD-LW die gleichen Sachen benutzt hat. Jetzt fährt der PC zwar hoch, das Laufwerk wird auch erkannt aber wenn ich versuche auf das Laufwerk zuzugreifen, kommt, "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden Das Gerät ist nicht angeschlossen." Im abgesicherten Modus funktioniert das Laufwerk allerdings trotzdem. Werden da im abgesicherten Modus irgendwelche anderen Treiber benutzt oder an was kann dies liegen??

MFG Hannes

Im abges. Modus wird nur ein "Notsystem" geladen. Mach vorsichtshalber einen Viren - Trojaner - Adwarescan dort , ggf auch dafür die Systemwiederherst. AUS


« Scanner/Pc hat totale Probleme!!! Neue Grafikkarte!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....