Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: nur noch im abgesicherten MOdus

hallo leute,
kann mir jemand helfen,ich habe meinen rechner über eine netzwerkkarte mit dem laptop verbunden,nach einem absturz konnte ich meinen laptop nur im abgesicherten modus starten
die netzwerkkarte hat jetzt ein treiberproblem,konnte ich mit neuem treiber nicht beheben,in ausführung -msconfig habe ich festgestellt ,dass statische vxds laden,der eintrag ndis.vxd einen fehler verursacht,beim prüfen der netzwerkkarte schreibt er fehler code 8,bei einen der vielen neustarts die ich durchgeführt habe kam einmal die meldung "umgebungsvariablen wurden in der legacydatei autoexe.bat und /oder conifig.sys gefunden und in die windows registrierung verschoben"
derzeit kann ich den laptop nur starten wenn ich die statische vxds nicht lade,wobei kein netzwerk kein brenner funktioniert

kann mir wer helfen?

mit dank im voraus
martin

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 17.02.04, 06:47:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win ME: nur noch im abgesicherten MOdus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde im abgesicherten Modus die Netzwerkkarte mal deinstallieren und mit der Board-CD die Netzwerkkarte wieder neu installieren.

Evtl. auch mal den Client für das Microsoft Netzwerk deinstallieren und wieder neu installieren.

Das gleiche mit dem DFÜ-Netzwerk.

Kleiner Geheim Tipp: Nimm Win ME und klopf es in die Tonne  ;D
Nee im Ernst, falls du noch irgendwo ein win xp CD rumfliegen hast, dann mache ein Update und du musst nicht soviel neu installieren


« Win XP: Win98: Fehler beim Finden von Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...