Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit CPU beim Overclocken

Hi

Habe mir einen Rechner gekauft. Beim kauf war er schon übertaktet. Wurde auch vor dem Kauf Angezeigt. Nämlich von 3000+ Venice @ 3800+.
hab mal aus neugier ins Bios geschaut und habe gesehen das der CPU FSB auf 250 Mhz gestellt war.Lief alles ohne probleme. Habe im Bios, weil ich das übertakten nicht brauche, mal die  "Optimized-Defaults" geladen und schwupps der FSB war wieder auf default (200 MHZ). Jetzt wollte ich mal den Benhamark " 3D Mark 05 " mit übertaktetem CPU laufen lassen. FSB auf 240 Mhz hochgestellt   gespeicher und neugestarten. Nachdem er die IDE-Ports überprüft hat startete er immer neu. Das ging die ganze zeit so bis ich ihn wieder runtergestellt habe. Muss ich da noch was umstellen?????????

Noch eine Frage:

Wenn ich mal im Internet bissle nach Benchmark ergebnisse zum 3D Mark 05 Test nachgucke sehe ich Leute mit einem gleichen PC-System (bloß andere Hersteller der Graka und so) die ca 64xx Punkte haben.  Ich habe nur ca 34xx Punkte . Was haben die gemacht? Ist das normal?

Meine Daten:

CPU: AMD 64 3000+ Venice
CPU Kühler: Arctic Cooling 64
Graka: Palit 6600 GT
RAM: 2x 512 MB  Dual-Channel



Und das letzte Problem:

Beim starten Piepst der PC 2 mal kurz. Das soll heißen = "Behebbarer Motherboard Fehler". Kann kein Fehler finden. Graka, Ram und Festplatte aus- und eingebaut. Auf korrekten sitz geachtet. Finde den fehler nicht.
Habe ein Phönix Award-Bios.

Danke für alle Antworten



Antworten zu Probs mit CPU beim Overclocken:

PS: Beim Benchmark sind die einstellungen  1024x768/default

was hast du denn für ein motherboard?
wahrscheinlich musst du den ht-link senken (auf 4* oder 3*)...

Die 3400 Punkte mit der 6600GT gehen schon in Ordnung. Der 3DMark05 bencht in erster Linie die Grafikkarte. Der Prozessor ist weniger wichtig. Müßtest den PC Mark 2005 benchen um Prozessorwerte zu bekommen, oder SuperPi z.b.

MfG


« Dell KonfigurationWarum genau wurden die Region Codes eingeführt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...