Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromzufuhr von Grafikkarte kaputt?

Also ein Freund von mir wollte eine andere Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) ausprobieren. Die alte Grafikkarte (ATI Radeon 9500 Pro) war recht schwer von der Stromzufuhr zu trennen. Es hatt ein bisschen gedauert bis der kleine Stromstecker drausen war. Aufjedenfall hat dann alles ganz normal gefunzt. Dann haben wir seine alte 9500 wieder in den Rechner eingesetzt. Ca. 4 Stunden nachdem einsetzen, wir spielten Schlacht um Mittelerde, kamm ein richtig dicker Grafikkfehler. Als erstes haben wir neugestartet. Beim Windowsladebildschirm waren dann auch schon so komische Streifen. Nicht kräftig und ganz durchgezogen sondern eher wie Kondensstreifen. Die Windowsoberfäche war normal bis auf das die Symbole im unteren teil mit weißen dünnen streifen durchlaufen waren und das die maus verschwunden war. Wir haben dann nen virenscanner drüberlaufen lassen hat aber nichts geholfen.
Kann es an der Stromzufuhr liegen oder ist die Grafikkarte durch Hitze zu Schaden gekommen. Es war nämlich recht heiß im Zimmer und wenn wir wenn der Rechner hochgefahren ist sofort spielen ist alles noch normal. Erst nach 8 minuten fängt der Fehler wieder an. Obwohl der Desktop schon seit dem Start den Fehler aufweist.



Antworten zu Stromzufuhr von Grafikkarte kaputt?:

Hi.
Hatte mal nen ähnlichen Fehler. Bei mir war damals mein Netzteil kaputt. Und zwar war mein Kabel das ins Mainboard geht vom Netzteil kommend (sprich das breite Kabel) angeschmort.
Schau da mal nach.

Daran liegts nicht. Ich hab jetzt ne andere Grafikkarte rein und jetzt funzt es wieder. Lag also doch nicht an der Stromzufuhr. Ich denk mal das der Chip durch überhitzung was abbekommen hat. Trotzdem danke für den Tipp.


« DiskettenlaufwerkMeine Festpaltte piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...