Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt!

Hey Leute!
Erstmal zu meinen Daten:
PC: Acer Aspire M3800
Grafikkarte: Nvidia GT220
Netzteil: NoName 250W
Mainboard: Acer G45T/G43T-AM3 V: 1.0
PCI Anschluss: PCIe x16

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Hab mir jetzt aufgrund von kleinen Spielproblemen eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil besorgt. Jetzt wollte ich die alte GT220 und das Netzteil gegen die Zotac GeForce GTX260 Synergy Grafikkarte und das Netzteil gegen ein BeQuiet PurePower 530W Netzteil austauschen! Platztechnisch und Stromtechnisch hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt. Nun hab ich den PC eingeschaltet und siehe da, er startet. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Wenn ich die Graka vom Strom nehme startet der PC ganz normal! Die Grafikkarte funktioniert, hab sie bei nem Kumpekl ausprobiert! An was kann das liegen? Bin mit meinem Latein grad am Ende!! Für Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar!



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast ja in deinen angaben vom rechne stehen ,das daß netzteil nur 250 watt hat.das sieht mir jetzt nache zu wenig aus ,aber in deinem problem hat es auf einmal 500 watt ,na wieviel hat den dein netzteil nun ?

Nun hab ich den PC eingeschaltet und siehe da, er startet. Der Bildschirm bleibt aber schwarz.
oder
. Wenn ich die Graka vom Strom nehme startet der PC ganz normal!

Was denn jetzt
Wie soll man das verstehen ? Ohne Grakastrom hast du Windows mit Bild ?

Hast du auch den alten Grafikkartentreiber deinstalliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte hat 2 Stromanschlüsse (6polig). Hast du auch beide angeschlossen? Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe!

Punkt 1.)
Ich hatte ein NoName Netzteil im PC mit 250 W eingebaut (Standard)
Hab das "NoName" Netzteil gegen ein Be Quiet Pure Power mit 530 W getauscht!

Punkt 2.)
Hab den PC ohne Strom an der Grafikkarte hochgefahren! Er fuhr ganz normal hoch, nur ohne Bild (was ja auch logisch ist.) Mit Strom an der Grafikkarte (nur ein Stecker gesteckt) blieb der PC ohne "Startpiepton" stehen. Sorry für die falsche Formulierung! War etwas in Eile!

Punkt 3.)
2. Stecker gesteck -> Hat geholfen! Was bin ich doch für ein Nerd! Dachte, das wäre irgendwie eine Stromüberbrückung wenn man die Karte im SLI Modus verwendet (Hab leider überhaupt keine Ahnung von SLI...)

Vielen Dank DD...


« Windows XP: Lexmark druckerSoundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...