Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt? | pc startet nicht

hi
ich hab folgendes problem:
ich hab über den kompletten bildschirm senkrechte und waagerechte
rote streifen :(
hab mir also eine grafikkarte von einem freund geliehen um zu schauen ob es tatsächlich an der grafikkarte liegt...
aber wenn ich die geliehene grafikkarte einbaue startet der pc nicht mehr. O_o
ich drück den power knopf und nichts passiert bis ich die karte wieder rausziehe...

vermutlich kaputte grafikkarte: ati radeon 9700 pro
geliehene karte: hercules 3d prophet 4500 

danke an alle antworten ^^



Antworten zu Grafikkarte kaputt? | pc startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte auch der Sockel bei der Grafikkarte sein. Dann würde eine PCI-Grafikkarte noch helfen.

« FESTPLATTERemote Control Center für Soundblaster live 5.1 platinum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...