Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroup K7S5A und Athlon XP 2200+

Grüß euch!

Ich habe jetzt schon seit längerem einen Athlon XP 2200+ in meinem Rechner, das K7S5A erkennt diesen aber nur als einen "Unknown AMD" Prozessor mit der eigentlichen Taktfrequenz von 1800 MHZ. Bremst das den Prozessor überhaupt aus? Welches Bios-Update bräuchte ich denn, damit der Prozessor auch als AMD 2200+ erkannt wird? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!



Antworten zu Elitegroup K7S5A und Athlon XP 2200+:

der 2200+ hat nur 1800MHz diese 2200 kommen nur aus dem prozessor Rating das besagt wie schnell dieser AMD prozessor im Vergleich zu einem Intelprozessor ist. in diesem Fall ist der prozessor so schnell wi ein pentium 4 mit 2200 MHz.

ob er erkannt wird oder nicht macht keinen unterschied aber wenn er erkannt werden soll schaust einfach auf der homepage von elitegroup und suchst nach dem neuesten bios für dieses mainboard.

MfG

Ah, ja, macht also keine Unterschied, dann erspar ich mir das Bios-Update.

Vielen Dank!


« erkennt den Brenner nicht mehr!Notebook kauf?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...