Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erkennt den Brenner nicht mehr!

habe heut ein neues case bekommen,alles raus aus dem alten und bei der Gelegenheit mir gleich ein neues NT besorgt.alles soweit ok,starte den pc und habe ne 1/4std. schwarzen Bildschirm mit Daten des Mainboards-kein Start kein nix !habe ihn resetet und das gleiche wieder,da das Seitenteil offen war habe ich kurzer Hand das ID zum Brenner getrennt und siehe da er startete !Im Hardware-M ist der Brenner unter Laufwerke nicht zusehen trotz angeschlossener ID ???-was is hier los ? habe unter lokal Mashine/Sys/Cur-Contr-Set/Contr/Class/ die Registry 4D36E965-E325-11CE BFC1-08002BE10318000(x) gelöscht !Neuer Versuch :NT auf0,ID zum Brenner-starten-wieder schwarzer Bildschirm mit Daten des MB und kein Start-ziehe ID bei laufenden PC vom Brenner und siehe da er startet !ich glaub ich nehm die Tasten und hau rauf auf das Teil!!! 8.7.05    21°°im Übrigen läßt sich das Fach vom Brenner per knopfdruck öffnen und schließen ! Kann mir wer helfen ???
Gruß helmider



Antworten zu erkennt den Brenner nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das ide-kabel austauschen vieleicht defekt oder ein pin wegebrochen beim brenner schauen ansonsten schau mal hier rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html
es ist nicht gut wärend des betriebes die kabels zu ziehen außer bei usb ::)

« Letzte Änderung: 08.09.05, 22:42:10 von peter50 »

erstmal danke für die antwort.das prob besteht weiterhin!habe es mit einem neuen ide kabel versucht aber er startet einfach nicht.war im bios und da is nur auf master die festplatte zu sehen alles andere ist mit none beschrieben,die stehen im auto-modus

tag peter50,mein prob hat ein ende!ihr solltet jetzt mal alle schämisch lachen-hab das ide nur falsch herum angeschlossen!!!für alle anderen user mit diesem prob:bitte schauen ob alles richtig gesteckt ist . . . DANKE ;D


« Meine Tastatur und ich ....Elitegroup K7S5A und Athlon XP 2200+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...