Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Geforce 6800 GT (?)

hi leute,
ich habe seit einem halben jahr eine grafikkarte mit einem nvidia geforce 6800 gt chip.
bis vor kurzem war ich mit dem teil sehr zufrieden.
bis ich silent hunter 3 gespielt habe. hier fing das spiel ab und zu an zu stocken, das bild fror ein und der sound stockte, doch nach 1-2 sekunden ging das spiel weiter und das stocken kam auch nicht sehr oft vor.
erst dachte ich mein rechner lädt dabei dateien oder macht sonst was...aber er friert einfach ein und dann gehts weiter...
danach ging das ganze auch bei star wars republic kommando los...nur das hierbei das spiel und auch der gesamte rechner dauerhaft einfroren...also bleibt nur neustart...
nun dachte ich das es was mit neuen spielen zu tun hat...und habe mir immer die neusten treiber installiert...doch auch das hat nicht geklappt...
dann probierte ich kleinere auflösungen wie 1024x768...(normal mit 1280x1024 gespielt) und da habe ich festgestellt das nichts passiert....ich kann zum beispiel doom3 in ultra high spielen ohne ein ruckeln...aber wenn ich die auflösung hoch schraube dauert es nicht lange bis er wieder einfriert...
das passiert sogar wenn ich quake 3 mit vollem anti-alaising und vollem texturfilter spiele...und das bei der karte  :o
also ich weiß nicht mehr weiter...langsam glaube ich das ding ist kaputt...
ach und nein ich habe sie NICHT übertaktet und sie läuft auch nicht zu heiß...
ich habe einen AMD Athlon XP 2700+ 512 MB RAM NForce2 Board und alle aktuellen treiber...
kann mir irgendwer helfen?
oder kennt jemand das problem?
ich sage schonmal danke vorweg...
MFG BlackAngelXP



Antworten zu Probleme mit Geforce 6800 GT (?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann an vielem liegen...aber da es die ganze zeit ging und auf einmal nicht mehr würde ich das teil umtauschen


« PowerColor X600 XTwie pads ???ß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...