Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop besser?

hallo,
ich habe seit ca. 1 jahr einen pc (gebraucht) und seit ca. 5 monaten internet (mit neuem modem). seitdem massive beschwerden, weil die teile erheblich nach chemie riechen, am schlimmsten das modem.

nun hab ich mir im kaufhaus einen laptop angeschaut, der da schon längere zeit lief und nicht nach chemie roch und da er wlan hat, sagte mir der verkäufer, brauche ich das modem auch nicht mehr. stimmt das??? (die verkäufer in dem laden erzählen leider oft sachen, die nicht stimmen  :-\).

grüße
alex  :)



Antworten zu laptop besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Du brauchst ja in jeden Fall die Gegenstelle zu deiner Laptopantenne. Hast du jetzt z.b. ein DSL-Modem in Betrieb, könntest du dir einen WLan Router kaufen und den hinters Modem hängen (oder eben gleich ein WLan-Modem). Dann würdest du vom Notebook zum Router funken, der macht dann wieder elektrische Signale drauß, schickt sie zu deinem Modem und das dann wie gehabt in die große weite Welt ;D
Was den kauf eines Notebook angeht, mach dich vorher schlau. Lese Testberichte o.ä.. Kaufe auf keinen Fall ein Notebook nur weil es gut aussieht oder in deinem Fall gut riecht  ;D. Dann kann ich dir auch gleich meine Kontonummer geben und du überweist mir dann das Geld. Da hast du dann in etwa das Gleiche von

« Letzte Änderung: 12.09.05, 21:05:47 von sprenz »

kann ich mich nur anschließen, bei dem notebook besteht die möglichkeit dass du (wenn entsprechende hardware vorhanden ist) ohne zusätzliche harware mit dem notebook surfen kannst, aber NUR mit dieser vorraussetzung, und die ist bei dir nicht gegeben, d.h. du müsstest noch mit zusatzkosten für router usw rechnen, und die sind nicht ohne!


« Proz. für M851Bildschirm bleibt weiß .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...