Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc abstrüze

hi,


ich habe eure foren durchwühlt und einige ähnliche probleme gefunden, aber meines scheint sich doch noch ein wenig zu unterscheiden... deshalb der neue thread.

also folgendes:
mein pc stürzt sobald ich etwas spiele ab- oder es haut mich einfach nur raus, bzw. schliesst es sich aus dem nichts einfach nur so.

also erster fall:
wenn der pc abstürzt, kommt manchmal blue screen, manchmal aber auch nicht. und bei den nächsten 0-4 mal neu starten, kommt sobald der pc windows laden will blue screen (mit der letzt bekannten funktionierenden konfiguration laden hilft nix- das fragt er nach dem ersten blue screen ja immer)...

zweiter fall:
da gibts nicht so viel zu sagen. mich haut es einfach aus dem spiel raus und ich bin am desktop. gibts nichtmal ne fehlermeldung. egal bei welchem spiel (von fifa bis Dark Age of Camelot.... alles mögliche)

das selbe system hat 1 1/2 jahre funktioniert. habe aber etliche male den pc neu aufgesetzt.

mein pc:

windows xp home --> Service Pack 1 (beim 2er hab ich das gefühl hab ich nochmehr probleme)
Amd Athlon(tm) XP 2600+ (runter geclocked)
1 GB Ram
Geforce4 Ti 4800 SE
irgendein Nvidia Motherboad (wenns wichtig is schau ich nochmal nach^^)

Treiber hab ich glaub ich alle auf dem neusten stand... nur beim netzteil bin ich mir nicht ganz so sicher, wo seh ich das? :)


vielen dank im vorhinein, lg,

Cedric



Antworten zu pc abstrüze:

achja, wenn ich nicht spiele läuft alles einwandfrei

installiere mal den neusten treiber für deine grafikkarte!
denke das es daran liegen könnte, dass du einen alten oder defekten treiber hast!

Download:
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_78.01.html

mfg blackace

« Letzte Änderung: 11.09.05, 18:10:34 von Black Ace 41 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rate dir auch mal zu Treiberupdates. Versuch mal die Spiele mit einer geringeren Auflösung und weniger Details zu spielen, denn die Karte ist nicht gerade die beste.

hm, ich versuche es mal...

aber an der auflösung kann es nicht ganz liegen. denn immerhin habe ich vor dem neu aufsetzen mit der selben auflösung gespielt und es ging. und meine treiber sind vor einem monat geupdatet worden. wie alles noch perfekt ging waren die treiber ja sogar noch älter

neue grafikkartentreiber installieren und gucken ob alles installiert ist (z.bsp chipsatztreiber)

hm- glaube chipsatztreiber habe ich noch nie aktualisiert ^^ wo bekomm ich die her? wo seh ich wie alt meine treiber für die jeweiligen hardware sachen sid? gibts da wo eien auflistung??

habe mit dem selben Problem zu kämpfen!!
neuen Treiber schon installiert

Toshiba satellite
ATI Mobility Radeon X700 mit 128 MB
1024ddr2 - ram
nagelneu

bum up - thread ist schon zu weit hinten, und das problem ist noch immer nicht gelöst :P


« Bios Update OHNE diskette ? WIE Lüftersteuerung und Cardreader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...