Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB: Externe Geräte werden nicht mehr erkannt..

Hallo zusammen.
Ich habe ein grosses Problem mit meinen USB Anschlüssen:

Bislang funktionierte alles super, nur hatte ich neulich eine externe
Festplatte und ein externes CD Laufwerk per USB Hub an mein Notebook angeschlossen.
Beide Geräte funktionierten und wurden auch immer ordnungsgemäß erkannt.

Der USB Hub hat normalerweise ein extra Netzteil, welches ich aber nicht benutzt habe,
da es auch ohne funktionierte.
Seitdem ich kürzlich alle Geräte wie oben beschrieben einige Stunden angeschlossen hatte,
erkennt WinXP nun keines der Geräte mehr, auch an keinem der 3 anderen normalen USB Anschlüssen.
Die Logitech USB Maus funktionierte erst wieder nach Installation der Treiber,
der HP USB Drucker funktioniert, nur eben die ext.Platte bzw.CD LW nicht..

Windows bringt die Fehlermeldung"Ein an diesen PC angeschl.USB Gerät fkt.nicht
richtig u.wird nicht erkannt". "Unbekanntes Gerät".

Schließe ich diese aber an einen anderen PC an, laufen diese problemlos.

Hat vieleicht jemand eine Idee?
Danke schonmal
Karsten



Antworten zu USB: Externe Geräte werden nicht mehr erkannt..:

Hallo
ich habe genau das gleiche Problem. Hat Du eine Lösung gefunden?? Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen.

Jörk

Welches Board hast du den? ich hab das gleiche problem auch mal mit meinem Asus k8v-f gehabt. das problem ist bei mir allerdings nur ab und zu aufgetreten. als ich wegen ner neuen Grafikkarte auch nen größeres Netzteil haben musste (hab gleich nen 550Watt gekauft) war das problem weg. ich vermute also das es bei mir am schwachen netzteil lag.


« Festplatte Dringende HilfeWo sitzt beim Schneider Notebook N486 die Knopfzelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...