Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner startet sich immer neu

habe große probleme mit meinem rechner er startet sich einfach immer neu . ich hatte mir vor zwei monaten eine neue cpu gekauf und neu eingebaut da ich dieses problem schon mal hatte nun ist das problem wieder da aber die cpu ist noch ok . vieleicht wisst ihr ja was es noch sein könnt ???



Antworten zu mein rechner startet sich immer neu:

Das erinnert mich an den SASSER-Virus.
Der schleicht sich in XP-Rechner ein auf denen NICHT die nötigen Sicherheitsupdates gemacht wurden.
Es erscheint dann beim Start ein Fenster das in 60 Sekunden das System Neustartet.
Man kann den Vorgang abbrechen in dem man bei START AUSFÜHREN
shutdown /a
oder so ähnlich (ich schreibe das hier aus dem Gedächtniss!!) eingibt.
Suche anschliessend im Netz nach einem Tool um ihn zu entfernen. Die herkömlichen Scanner reichen da evtl. nicht aus.
Vielleicht wars das ja! Viel glück!

HILFE!!!!!!
ich habe windows xp professionell ;)
ich habe höchstwahrscheinlich den sasser-virus, da alle anzeichen dafür sprechenrunterfahren nach 1 minute, vorher dieses typische "fenster") habe auch schon hier im forum naxchgelsen, doch leider fangen alle tipps an mit: "in der startleiste...."
dummerweise ist meine startleiste ebenfalls auf einmal verschwunden und nicht wieder regenerierbar.
habe leider überhaupt keine ahnung von PCs und weiß nicht, was ich nun machen soll. brauch meinen pc dringend, da wichtige dokumente ausgedruckt werden müsen. kann aber kaum was machen, da er ja nach 1minte runterfährt. ansonsten ist der rechner extrem verlangsamt, sprich anwendungen werden sehr spät oder GAR nicht geöffnet.
kann mir viell. jemand helfen wie ich den virus loswerde? ein scannen mitm virenprogramm funktioniert nicht, da er es nicht startet(verlangsamter rechner, 1minute reicht nicht)
wäre sehr toll, wenn ihr mir helfen könntet?! bitte!!! bin total verzweifelt und habe keine ahnung, was ich machen soll.


« neue CPUgrafikkarte wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...