Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganz seltsame Abstürze...

Folgendes Problem:

Mein Rechner macht ganz seltsame Zicken: Wenn ich ihn anmachen möchte, passiert erst einmal gar nichts. Weder der Monitor geht an, noch tut sich etwas anderes als das das "Prozessorlämpchen" leuchtet und nicht mehr ausgeht. Erst habe ich wieder und wieder auf den Softboot-Knopf gedrückt, bis die Maschine endlich anging. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich auch eine Stunde warten kann, nachdem ich das erste Mal auf den On-Knopf gedrückt habe, dann reboote und schon gehen der Rechner und Monitor an.
Nun ist es aber so, dass wenn er mal läuft, das auch nur für ein paar Minuten tut. Entweder zeigt er mir dann frech einen Bluescreen (irgendeine IRDA-Fehlermeldung) oder er hängt sich einfach auf. Das ist heute ungefähr zehnmal hintereinander passiert. So langsam möchte ich ihn aus dem Fenster schmeissen...

Erst dachte ich, dass es vielleicht an einer leeren Mainboard-Batterie liegen würde, denkste. Eben ausgetauscht, das Problem besteht weiter. Und zwar aus heiterem Himmel, ohne die Installation neuer Hardware.

Hier nun das System

Mainboard: Epox i845PE-W83627
Prozessor: Intel P4 2.00 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 4 Ti4200
Festplatten: 2xSamsung (40 + 80 Gb)
Dazu eine Soundkarte, eine Netzwerkkarte und eine USB 2.0 Karte.

Ich brauche Hilfe, sonst kriege ich einen Tobsuchtsanfall!
Danke...



Antworten zu Ganz seltsame Abstürze...:

Hallo

Das hört sich nach Netzteil an. Die kann nicht richtig anlaufen. Wie stark ist es denn (wieviel Watt hat sie (steht drauf))? Die ist entweder zu schwach oder def.
Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal ein anderes. IRDA hat was mit Infrarot Sender/Empfäner zu tun.

Gruß


« ISDN + Modem + InternetDefektes Notebook Tastatur??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...